Hufflepuff-Umhang

Hufflepuff-Umhang

Ich habe noch einen netten Auftrag bekommen. Die Tochter eines Schwertkampfkollegen hat sich einen Hogwarts-Umhang in den Hufflepuff-Farben zum Geburtstag gewünscht. Es musste alles recht schnell gehen, weil der Geburtstag gleich um die Ecke war und alles eine Überaschung sein sollte. Also habe ich eines ihrer Sommerkleider zum Maß nehmen bekommen und ich habe mich ans Recherchieren gemacht. Ich habe mich hauptsächlich an die Darstellung aus den Harry Potter Filmen gehalten.

Der Umhang hat einen simplen geraden Schnitt mit Glockenärmeln und einer spitzen Kapuze. Außen besteht er aus schwarzem Baumwolltuch und innen ist er mit goldenem Satin gefüttert. Ich habe noch einen hübschen Knopf mit goldener Verzierung als Verschluss gefunden. Das Hufflepuff-Wappen kommt auch noch auf die linke Brust, der Patch ist nur leider nicht mehr vor dem Geburtstag abgekommen. Er wird also nachgereicht. Auf den Fotos habe ich auch vergessen die Kapuze aufzustellen. Die steht nämlich von allein und endet in einer schön zauberhutigen Spitze. 

Mit den Ärmeln bin ich nicht ganz zufrieden. Die sind zu kurvig geworden. In den Harry Potter Filmen sind sie gerader geschnitten und meiner Meinung nach viel eleganter. Wenn ich nochmal einen Hogwarts-Umhang mache, versuche ich mich auch an einem Schnitt, bei dem keine Naht am Übergang zwischen Kapuze und Mantel sichtbar ist. Den habe ich natürlich erst gefunden, als ich schon fertig war.

By | 2017-02-19T19:50:00+00:00 Oktober 26th, 2016|Cosplay / Kostüme, Fertige Projekte, Nähprojekte|0 Comments

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.