Marktvorbereitungen und Holzarbeiten

/, Tutorials & Handwerk/Marktvorbereitungen und Holzarbeiten

Marktvorbereitungen und Holzarbeiten

Bei mir steht jetzt der letzte Markt vor dem Sommer an. Das ist der Mittelaltermarkt Ravensburg-Oberzell im Rahmen der 1200-Jahr-Feier des Ortes. Der Markt findet vom 04. – 05.06.2016 statt. Und dazu ist es noch der erste Markt mit meinem neuen alten Wikingerzelt.

Damit es nicht zu einfach wird, habe ich mich auch noch als Schreiner versucht und eine Erweiterung zum Wikingerzelt gebaut, so dass es als Marktstand funktioniert. Das sind vier Kiefernbretter und eine Stange, jeweils zugesägt, Löcher gebohrt, die Stange abgerundet, alles geschliffen und mit Leinöl eingelassen. Am Ende soll so etwas dabei heraus kommen (das freischwebende Dreieck habe ich zusätzlich gebaut):

Foto von mittelalterland.de

Foto von mittelalterland.de

Ich habe das Zelt noch nie aufgebaut. Da kann ja garnichts schief gehen. 😛

Und weil ich schon dabei war, habe ich den Kratzbaum meiner Katze endlich befestigt (eine kleine Mangrovenwurzel). Jetzt kann sie ihn nicht mehr umwerfen. Achja, Cat Content! Ich habe gehört das funktioniert im Internet.

By | 2017-08-04T19:05:56+00:00 Juni 1st, 2016|Märkte & Ausstellungen, Tutorials & Handwerk|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.