Ich habe für einen Bartitsu Workshop ein einfaches aber elegantes, viktorianisches “Sport”-Kostüm genäht und mit einem illustren Team, aus alten und neuen Gesichtern hatte ich die Möglichkeit es in Szene zu setzen. Die Visagistin Martina kannte ich schon von dem Makeup-Kalender und sie hat die fantastische Fotografin (und Freundin) Elena kennengelernt, die gerne etwas ausgefallenere Szenen fotografiert. Dazu kam noch Mayoris, die Schwägerin einer Freundin aus dem historischen Fechtverein (wo der Bartitsu-Workshop statt gefunden hat). Die Welt ist doch klein.

Wir haben uns Abends in Zürich an der Seepromenade getroffen. Und als Glück im Unglück ist ein Gewitter herauf gezogen. Das hat die Badenden verscheucht und uns eine einzigartige Lichtstimmung und dramatischen Wind beschert. Die Hortensie auf den letzten Bildern war auch so ein Glücksfall. Sie war kurz vor dem verblühen, hat uns aber noch den perfekten verträumten Hintergrund für die Portraits gegeben (wir saßen zu dritt in dem Busch und haben Äste verbogen, damit Mayo schön von den Blüten umrahmt wird ).

Fotografie & Bearbeitung: Elena Frizler Photography & Art (https://www.instagram.com/elena_frizler_photography/)
Model: Mayoris (https://www.instagram.com/majorwho/)
Makeup & Hair: Makeup Art Dornig (https://www.instagram.com/makeupart_dornig/)
Mode: Larva – Historische Schneiderei