Jetzt habe ich euch lange genug mit den Making-Of Bildern der Fortuny-Kleider zugepostet. Jetzt wird es Zeit für die Fotoserie mit den Kleidern an wunderschönen Modellen.

Ursprünglich hatte ich nur das goldene Fortuny Delphos Kleid genäht und die Fotosession war mit einem einzelnen Modell geplant. Das ist aber leider nichts geworden und da musste ich an die großartige Mayoris denken mit der ich das Viktorianische Spazier- und Wanderkleid fotografiert habe. Mayoris hat eine Zwillingsschwester, also musste ich ein zweites Kleid haben. Sogar bevor ich eine Zusage hatte…

Mayoris Zwillingsschwester hatte leider keine Zeit, aber dafür Reynalys – eine gute Freundin von Mayoris. Dazu kommt noch Theresa, die schon mehrfach (hier, hier, und hier) für mich vor der Kamera stand, jetzt als Fotografin Sujata Photography. Als Visagistin habe ich noch Tamara eingeladen, die schon bei der  Forgotten Beauty Serie gezeigt hat was sie kann.

Wir haben uns in Theresas Fotostudio getroffen und den ganzen Abend geschminkt, gestyled, umgezogen und fotografiert. Und am Ende haben wir noch richtig Stress bekommen. Es ging auf Mitternacht zu und wir hatten noch so viele Ideen.

Hier sind sie nun also die vom Klassizismus beeinflussten Kleider in gold und violett. Mayo und Reyna sehen aus wie zwei griechische Göttinnen. Die helle und die dunkle Seite.

Models: Mayoris & Reynalys
Fotografie & Retusche: Sujata Photography
Makeup & Haare: Getalook
Mode: Larva – Historische Schneiderei