Yearly Archives: 2014

/2014

Embroidery: By hand or machine

Recently I had a discussion why I went through all the trouble of embroidering my elven wedding gown by hand. A machine could do that just as well. And I have to admit I couldn't give a convincing answer at the time. Simply because I never saw a comparable work done with an embroidery machine.

The Witcher: Yennefer of Vengerberg

And another very fine project with Silver Wolfie. Actually Silver Wolfie is specialized on cosplay as a model and for thus we were looking for characters together, whose clothes would also fit my portfolio. On Yennefer of Vengerberg from the excellent The Witcher books and computer games we agreed almost immediately.

By |2016-10-19T23:06:31+01:00November 22nd, 2014|Fashion Shootings, Fashion Shootings|0 Comments

Oriental princess pictures & products

After some time there are some news again. I haven't been idle in the last days. Website and shop have been brought up to date in the background and now everything is ready so I can add new products and content. First the results of an older project. The fashion shooting with the following team: [...]

Embroidered collar & new server

Right now I'm in the process of moving the website to a new and above all faster server. So only a short update (and until tomorrow another URL, so don't be surprised). The Khaleesi/Daenerys Targaryen cosplay inspired by Game of Thrones is already with my model for a photo shooting. But shortly before I sent [...]

Complete Khaleesi Cosplay

This time just a short update. I already posted the individual pieces of the cosplay for Daenerys Targaryen / Khaleesi from Game of Thrones. Now all of it together. Like this I sent it to Silver Wolfie / Joanna last week. There will be beautiful pictures soon. :)

1900-1910 Ribbon corset

Waist Cincher 1900-1910 The Metropolitan Museum of Art 1905 The Metropolitan Museum of Art I fell in love with this ribbon corset from 1900-1910 some time ago. The Metropolitan Museum of Art owns some very beautiful specimens. Since I never saw or have sewn a pattern anything like it, I started [...]

WIP: Armour for Khaleesi

I'm still working on the cosplay for Daenery Targaryen resp. Khaleesi. Since she is riding into war quite often, I think she should have some armour. At least my version or armour. I try to avoid real leather whenever possible. Here I found some nice fake suede in two shades of brown. I reinforced it [...]

WIP: Classic Khaleesi dress

Since I finished the elven wedding gown, I was able to start with a new project. This time not only the embroidery is inspired by Game of Thrones, but I am sewing an appropriate cosplay outfit. The dress is one of the classical designs Daenerys Targaryen is wearing frequently in different versions. The dress is [...]

WIP: The embroidery is finished

It took some time (way too long...), but the embroidery inspired by Game of Thrones is finished. And I already attached it to the elven wedding gown. I also used shades of gold for the embroidery. The green thread is slightly yellow for example and the main motives are made from gold thread completely. [...]

WIP: Embroidered elven wedding gown

I already wrote that I've some more projects planned with Silver Wolfie aka Joanna (here is her Facebook page). And this time we chose an elven wedding as theme. Since only creating a new pattern with bell sleeves and a free back for the gown is waaaay too easy, I decided to try something new [...]

Spanish Rose photoshooting

  I already wrote about my cooperation with Joanna aka Silver Wolfie Shizuma (visit her page on Facebook: https://www.facebook.com/SilverWolfieShizuma). It is great fun and very productive. We already made four projects happen and the next two are planned. And now I finally made the time to present you the results of our first fashion shooting. [...]

By |2017-02-19T20:40:53+01:00May 24th, 2014|Fashion Shootings, Fashion Shootings|0 Comments

Yennefer’s dress & Steampunk pirate

This is what I've been working on the last weeks. The black one is a cosplay costume for Yennefer of Vengerberg from the Witcher books by Andrzej Sapkowski. It consists of a skirt and blouse and since she's mostly shown in wintery scenery there's also a cape, a corsage with a short train [...]

Archiv für das Jahr 2014

Sticken: Mit Hand oder Maschine

Ich hatte kürzlich eine Diskussion, warum ich mir denn die Stickerei mit der Hand für das elfische Hochzeitskleid angetan habe. Das könne eine Maschine ja auch. Und ich muss zugeben, zu dem Zeitpunkt konnte ich noch nicht wirklich überzeugend antworten, einfach, weil ich noch nie eine vergleichbare Arbeit einer Stickmaschine gesehen habe. Und kurz darauf liefert mir Firefly Path das perfekte Beispiel.

The Witcher: Yennefer von Vengerberg

Und ein weiteres sehr schönes Projekt mit Silver Wolfie. Eigentlich ist Silver Wolfie als Model auf Cosplay spezialisiert und wir haben deshalb zusammen nach Charakteren gesucht, deren Kleidung dann auch in mein Sortiment passt. Bei Yennefer von Vengerberg aus den großartigen The Witcher Büchern und Computerspielen waren wir uns sehr schnell einig.

By |2016-10-19T23:06:31+02:00November 22nd, 2014|Fotoshootings|0 Kommentare

Orientalische Prinzessin Fotos & Produkte

Nach einiger Zeit gibt es wieder Neuigkeiten. Ich war in den letzten Tagen aber nicht untätig. Die Website und der Shop sind im Hintergrund auf den neuesten Stand gebracht worden und jetzt ist alles so weit, dass ich neue Produkte und Inhalte hinzufügen kann. Und zuerst mal die Ergebnisse aus einem älteren Projekt. Mein zweites [...]

By |2016-10-19T23:06:32+02:00November 10th, 2014|Fertige Projekte, Fotoshootings, Nähprojekte|0 Kommentare

Bestickter Kragen & neuer Server

Ich bin gerade dabei die Website auf einen neuen und vor allem schnelleren Server umzuziehen. Deshalb gibt es nur ein kurzes Update (und bis morgen eine andere URL, nicht wundern). Das Khaleesi/Daenerys Targaryen Cosplay inspiriert von Game of Thrones ist ja bereits bei meinem Model zum Fotoshooting. Allerdings habe ich kurz vorm Verschicken noch eine [...]

Komplettes Khaleesi Cosplay

Diesmal nur ein kurzes Update. Ich habe ja bereits die einzelnen Teile des Cosplays für Daenerys Targaryen / Khaleesi aus Game of Thrones gepostet. Hier jetzt endlich mal alles am Stück. So habe ich das letzte Woche an Silver Wolfie / Joanna verschickt. Da gibt es bald schöne Fotos. :)

1900-1910 Bänderkorsett

Waist Cincher 1900-1910 The Metropolitan Museum of Art 1905 The Metropolitan Museum of Art Ich habe mich schon vor einiger Zeit in dieses Bänderkorsett aus den Jahren 1900-1910 verliebt. Das Metropolitan Museum of Art besitzt einige sehr schöne Exemplare. Da ich einen derartigen Schnitt noch nicht gesehen oder genäht habe, habe [...]

WIP: Rüstung für Khaleesi

Ich arbeite immer noch an dem Cosplay für Daenerys Targaryen bzw. Khaleesi. Nach dem sie ja doch recht oft in den Krieg zieht, sollte sie doch etwas Rüstung haben. Zumindest meine Variante von Rüstung. Ich versuche Leder zu vermeiden, wenn es irgendwie möglich ist. Hier habe ich sehr schönes Wildlederimitat in zwei Brauntönen gefunden. Ich [...]

WIP: Klassisches Khaleesi-Kleid

Nachdem ich das elfische Hochzeitskleid abgeschlossen habe, konnte ich endlich mit einem neuen Projekt beginnen. Diesmal ist nicht nur die Stickerei von Game of Thrones beeinflusst, sondern ich nähe gleich ein passendes Cosplay. Das Kleid entspricht einem der klassischen Designs die Daenerys Targaryen sehr häufig in unterschiedlichen Varianten trägt. Das Kleid besteht aus hellblauem Leinen [...]

WIP: Die Stickerei ist fertig

Es hat lange gedauert (viel zu lange...), aber die von Game of Thrones inspirierte Stickerei ist fertig. Und ich habe sie auch schon auf dem elfischen Hochzeitskleid angebracht. Auch bei der Stickerei bin ich bei Goldtönen geblieben. Die Grüntöne gehen zum Beispiel eher ins gelbe und die Hauptmotive sind komplett in Gold ausgeführt.

WIP: Besticktes elfisches Hochzeitskleid

Wie erwähnt habe ich mit Silver Wolfie aka Joanna (hier ist ihre Facebook Seite) noch jede Menge weitere Projekte geplant. Dieses Mal haben wir uns als Thema eine Elfenhochzeit ausgesucht. Nachdem nur einen neuen Schnitt mit Glockenärmeln und freiem Rücken für das Kleid entwerfen ja vieeeeel zu einfach ist, habe ich mir vorgenommen diesmal etwas [...]

Artikel in der Tageszeitung „NEUE am Sonntag“

Ich wurde vor einiger Zeit von der Vorarlberger Tageszeitung "NEUE am Sonntag" interviewt. Und letzten Sonntag (06. Juli 2014) ist er erschienen. Die Redakteurin Rubina Bergauer hat mir den Artikel freundlicherweise als PDF überlassen. Viel Spaß beim lesen: Artikel in "NEUE am Sonntag" von Rubina Bergauer

By |2016-10-19T23:06:35+02:00Juli 10th, 2014|Neuigkeiten|0 Kommentare

Spanische Rose Fotoshooting

Ich habe bereits über meine Zusammenarbeit mit Joanna aka Silver Wolfie Shizuma geschrieben (besucht ihre Seite auf Facebook: https://www.facebook.com/SilverWolfieShizuma). Es macht sehr viel Spaß und ist außerordentlich produktiv. Wir haben bereits vier Projekte geschafft und die nächsten beiden sind geplant. Und jetzt habe ich endlich Zeit gefunden euch die Ergebnisse unseres ersten Fashion Shootings zu [...]

By |2017-02-19T20:40:53+02:00Mai 24th, 2014|Fotoshootings|0 Kommentare

Yennefer’s Kleid & Steampunk Pirat

Das ist woran ich die letzten Wochen gearbeitet habe. Das Schwarze ist ein Cosplay Kostüm für Yennefer of Vengerberg aus den Witcher Büchern von Andrzej Sapkowski. Es besteht aus einem Rock und einer Bluse und weil sie meistens in winterlichen Landschaften gezeigt wird, gibt es auch noch einen Umhang, eine Korsage mit kurzer [...]